Heilmittelwerbung 2012 – Leseempfehlung “Abschied von der Zahnarztfrau”

Im Juli dieses Jahres tritt aller Voraussicht nach eine weitere Änderung des Gesetzes über den Verkehr mit Arzneimitteln (AMG) in Kraft. Dabei weitet der Gesetzgeber die in § 11 HWG geregelten Möglichkeiten der Öffentlichkeitswerbung deutlich aus.  

Zu einigen Auswirkungen der Reform für unsere Werbelandschaft äußern sich die Kollegen Vohwinkel und Hort in einem Artikel auf Legal Tribune Online (www.lto.de), dessen Lektüre ich heute empfehlen möchte.  Die Autoren beschreiben das Ende der Werbekarrieren von Zahnarztfrau und -tochter und gehen darauf ein, dass künftig auch die Werbung im Arztkittel sowie unter bestimmten Voraussetzungen ärztliche Empfehlungen von Heilmitteln möglich sein werden.

Infos und Link zum empfohlenen Artikel

Moritz Vohwinkel und Jennifer Hort, LLM. Eur., Heilmittelwerbung 2012: Abschied von der Zahnarztfrau. In: Legal Tribune ONLINE, 04.06.2012, http://www.lto.de/persistant/a_id/6321/ (abgerufen am 05.06.2012)

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